Die Steamsisters

 

Steamsisters… und eines Tages war da der Gedanke: Warum schreiben wir nicht mal was zusammen?

Die  STEAMSISTERS sind zwei deutsche Fantasyautorinnen, die ihr ganz geheimes Faible für Zahnräder, Luftschiffe, Gentlemen mit Pistolen in der Tasche und die dunklen Abgründe, die sich unter einem ganz gewöhnlichen, schmutzigen Straßenpflaster und in den Seelen der Menschen verbergen, nicht länger leugnen wollen.

Ja, wir lieben das 19. Jahrhundert! Gebt uns Gaslicht und Kutschen, dampfbetriebene Motorwagen, Zeppeline und Schaufelraddampfer. Gebt uns plüschige Salons und wunderschöne, blasse Frauen mit Hochsteckfrisuren, rauschende Ballnächte unter Kristalllüstern, Falschspieler und ausschweifende Feste, Männer mit Backenbärten und steifen Hüten, tickende Zahnräder und geheimnisvolle Apparaturen … Gebt uns das volle Dampfgefühl!

Auf dieser Seite werden wir den Fortgang unseres Projektes “Clockwork Cologne” dokumentieren. Zuschauer sind herzlich eingeladen!

Hochachtungsvoll gezeichnet: die Steamsisters Susanne Gerdom & Simone Keil

Steamsister JacquiUpdate Juni 2014:

Wir freuen uns, dass nun eine weitere Autorin das Team verstärkt: Selma J. Spieweg, die auch für die tollen Buchcover der Reihe verantwortlich ist, ist ebenso wie wir dem rußigen Zauber des Steampunk verfallen und passt zu den Ur-Steamsisters wie ein fehlendes Zahnrad ins Getriebe eines dieser neumodischen Automobile. Das Gefährt stinkt und qualmt noch genauso wie zuvor, aber eine Ausfahrt durch die holprigen Gassen Cölns bereit noch mehr Vergnügen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone